Jahreshauptdienstbesprechung 2022

Am 29. Jänner 2022 fand unsere 141. Jahreshauptdienstbesprechung statt.

Kommandant Zimmermann begrüßte neben der Mannschaft auch Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR Wolfgang Kinelly, Bürgermeister Dipl.HTL-Ing. Peter Fassl, Abschnittskommandant des Abschnitts IV, ABI Wolfgang Oberndorfer sowie Feuerwehr-Beirätin Franziska Fassl.

Themen waren der Rückblick auf das vergangene Jahr 2021 in Zahlen und Bildern sowie einem eigens dafür erstellten Film der Öffentlichkeitsarbeit. Die Mannschaft bestätigte auf Antrag der Rechnungsprüfer die hervorragende Arbeit des Verwaltungsdienstes und entlastete das Kommando. Weiters beförderte Kommandant Zimmermann einige Kameraden, bevor er sich dem Ausblick auf das kommende Jahr widmete. „Im kommenden Jahr werden uns viele Projekte erwarten, die uns als Mannschaft fordern werden und einer Tatkräftigen Mithilfe bedürfen“, so der Kommandant. Er ging im speziellen auf das bevorstehende Jubiläumsfest am 13. und 14. August 2022 ein, an dem die FF Litzelsdorf ihr 140-jähriges Bestehen sowie die 110 Jahre alte Feuerwehrfahne feiern wird.

Lobende Worte und Anerkennung gab es vom ABI, dem Bürgermeister als auch vom Bezirksfeuerwehrkommandanten. Alle drei sind sich einig, die FF Litzelsdorf ist auf einem sehr guten Weg und die Kameradschaft ist ausgezeichnet.