Nachbarschaftsübung 2021

Am Freitag, 27. August übten wir gemeinsam mit unseren Nachbarwehren in Litzelsdorf.

Auf dem Gelände der Fa. Hirschbeck & Plank GmbH wurde der Ausbruch eines Brandes in der Lagerhalle simuliert. Im Übungsszenario wurde die FF Litzelsdorf von den Nachbarwehren Ollersdorf, Stinatz und Hackerberg unterstützt. Geübt wurde neben dem Innenangriff mit schwerem Atemschutz, Personensuche und Rettung auch die Herstellung von Zubringleitungen aus dem angrenzenden Strembach mittels Pumpen. Die Einsatzleitung führte die FF Litzelsdorf. Im Anschluss an die Übung gab es die Möglichkeit der Nachbesprechung und geselligem Zusammensein.

Wir bedanken uns bei der Fa. Hirschbeck & Plank GmbH für die Bereitstellung des Firmengeländes und der Lagerhalle, bei der Gemeinde Litzelsdorf für die Kostenübernahme des Essens von Mizzi´s Wirzhaus, unseren Kameraden, den Wehren aus Ollersdorf, Stinatz und Hackerberg für die engagierte Teilnahme an der erfolgreichen Übung sowie der gesamten Ortsbevölkerung für das Verständnis. Danke auch an Andreas Wagner für die Erstellung der Fotos während und nach der Übung.