Winterschulung – Brandursachenermittlung

Ein Spannender Vortrag für unsere Kameraden.

Kommandant Christoph Zimmermann durfte, im Rahmen der zweiten Winterschulung, Abteilungsinspektor Reinhold Jelencsits, in seiner Funktion als Brandermittler für den Bezirk Oberwart, bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen. Er erläuterte neben den Gesetzen auch die Zuständigkeiten von Polizei und Feuerwehr, feuer- und gefahrenpolizeiliche Aufgaben sowie die Wichtigkeit von Wahrnehmungen der Einsatzkräfte am Einsatzort. Seine knapp 20 Jahre Erfahrung als Brandermittler brachte er uns in zahlreichen Fallbeispielen näher. Ein sehr interessanter und lehrreicher Vortrag mit vielen Informationen für unsere Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die aufgebrachte Zeit und den Besuch bei uns im Feuerwehrhaus recht herzlich bedanken!

Vorab gratulierte der Kommandant den beiden Kameraden, Alex und Roman, zur bestandenen Ausbildung – Führen 1 – an der Landesfeuerwehrschule Eisenstadt und beförderte unseren Funkwart, Marco, vom Oberfeuerwehrmann zum Löschmeister nachdem dieser im April die Truppführer Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat.

Herzlichen Glückwunsch!