Am 29. August 2025 haben die Feuerwehren Litzelsdorf, Ollersdorf, Stinatz und Hackerberg ihre traditionelle Nachbarschaftsübung abgehalten. Schauplatz war heuer das Gelände der Firma BPK Kirisits in Ollersdorf.
Als Übungsannahme galt ein Brand im Firmengebäude mit mehreren vermissten Personen sowie ein technischer Einsatz mit einem PKW in einer Garage. Die Freiwillige Feuerwehr Litzelsdorf hat das Objekt unter schwerem Atemschutz durchsucht, um die vermissten Personen zu retten. Parallel dazu hat eine zweite Gruppe eine Zubringleitung gelegt, um das Tanklöschfahrzeug mit Löschwasser zu versorgen.
Trotz widriger Witterungsbedingungen haben die Einsatzkräfte die gestellten Aufgaben professionell bewältigt. Die Übungsleitung hat sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen gezeigt und die Zusammenarbeit der Feuerwehren besonders hervorgehoben.
Auch Firmenchef Philipp Kirisits hat die Leistungen der Einsatzkräfte gewürdigt und die Teilnehmenden im Anschluss zu Speis und Trank sowie einem kameradschaftlichen Ausklang eingeladen.