Feuerwehrfest 2023

Die Freiwillige Feuerwehr Litzelsdorf lud am 17. und 18. Juni 2023 zum traditionellen Feuerwehrfest sowie zum legendären 21. Gaudi-Wuzzler Turnier ein. Beim Turnier matchten sich im fairen und sportlichen Wettkampf 14 Mannschaften der ortsansässigen Vereine. Schlussendlich konnte das Team der Jugend Litzelsdorf das Finale für sich entscheiden. Den zweiten Platz erreichte das Team „Die Bauhackla“ dicht gefolgt von den „Zuagrostn Litschdorfern“ und der Mannschaft von Erdbau Zeugin auf den Plätzen drei und vier. Parallel zum Riesenwuzzler-Turnier wurde auch eine Spritzerwertung durchgeführt. Hier hatte das Team „Sonnenterrasse“ ihr Debut und entschied die Wertung mit deutlichem Vorsprung vor „Hirschbeck & Plank – Frauen“ und Jugend Litzelsdorf. Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang musikalisch umrahmt von der Band „Die Schlawina“. Am Sonntag fanden sich zahlreiche Frühschoppenbesucher im Feuerwehrhaus ein. Kommandant Christoph Zimmermann begrüßte zudem die Feuerwehren Markt Allhau, Stinatz, Ollersdorf sowie den Ehren-Abschnittsfeuerwehrkommandanten Robert Holl unter den Gästen. Für schwungvolle Takte sorgte der Musikverein Litzelsdorf mit seiner Kapelle.