Freiwillige Feuerwehr Litzelsdorf blickt auf herausforderndes Jahr zurück

Am 25. Jänner 2025 fand die Jahreshauptdienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr Litzelsdorf statt. Kommandant Christoph Zimmermann begrüßte neben der Mannschaft auch Bürgermeister Jürgen Resch, Abschnittsfeuerwehrkommandant Wolfgang Oberndorfer, Vertreter des Gemeinderates, Feuerwehrbeiräte sowie unterstützende Mitglieder.

In seinem Bericht ließ Kommandant Zimmermann das herausfordernde Jahr 2024 Revue passieren. Besonders die Überflutungen im Juni, die große Teile des Bezirks betrafen, wurden hervorgehoben. Auch im eigenen Ortsgebiet gab es zahlreiche Einsätze zu bewältigen. Dabei leistete die Mannschaft über 4.000 freiwillige Stunden, ein Engagement, das vom Kommandanten ausdrücklich gewürdigt wurde. Insgesamt fünf aktive Kameraden sowie neun Feuerwehrjugendmitglieder erhielten eine Beförderung. Besonders erfreulich, in der Feuerwehrjugend wurden fünf neue Mitglieder begrüßt und feierlich in die Mannschaft aufgenommen.

ABI Wolfgang Oberndorfer und Bürgermeister Jürgen Resch lobten ebenfalls die außergewöhnliche Einsatzbereitschaft und gratulierten zu den Erfolgen bei Bewerben und Leistungsprüfungen. Ein besonderes Highlight war die Auszeichnung einiger Kameraden mit der Einsatzmedaille des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes für den Einsatz beim Katastropheneinsatz im Juni 2024.

Zum Abschluss bot Kommandant Zimmermann einen Ausblick auf die Vorhaben des neuen Jahres, bevor die Kameradschaft beim gemütlichen Beisammensein gepflegt wurde.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung ansehen