Fit für neue Technologien

Unter diesem Motto fand am 19. November 2022 eine Winterschulung der Freiwilligen Feuerwehr Litzesldorf statt. Gemeinsam mit dem fachkundigen Kameraden, Karl Grünwald, wurden einsatzrelevante Themen besprochen und wichtige Fragen zur Einsatztaktik bei verunfallten Elektrofahrzeugen aufgearbeitet. Die Elektromobilität nimmt stetig zu, zudem durchquert eine der wichtigsten und stark befahrensten Bundesstraßen des Südburgenlandes den Ort. Umso wichtiger ist es, im Ernstfall mit dem richtigen Wissen zu agieren und mitunter Menschenleben zu retten. Der Eigenschutz der Einsatzkräfte ist dabei ebenso ein wichtiger Aspekt der gelernt sein will.

Im Rahmen der Winterschulung, vor versammelter Mannschaft, gratulierte Kommandant Zimmermann seinem Vorgänger, Andreas Balla, zum 50er den er bereits am 01. September beging. Marcel Flaschberger, der am 01.07.2022 von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand wechselte, erhielt das #ehrenwert – Zertifikat des Landes Burgenland für das ehrenamtliche Engagement um das Land Burgenland und seine Gesellschaft.

Die Kameraden ließen den Abend bei Speis und Trank, gesponsert von Kamerad Andreas Balla anlässlich seines Jubiläums, gemütlich ausklingen.