Die Arbeit hinter den Kulissen – Gerätewarte im Einsatz

Brandeinsätze, technische Hilfeleistungen, Übungen – das alles wäre nicht möglich, wenn unsere Geräte und Ausrüstung nicht zuverlässig funktionieren. Das tun sie jedoch nicht von alleine. Heute möchten wir uns ganz besonders bei den fleißigen Geräte- und Fachwarten bedanken, die alles tip-top in Schuss halten und nicht müde werden zu Prüfen, zu Schmieren, zu Reinigen und alles auf Herz und Nieren zu Testen damit, wenns drauf ankommt, alles funktioniert wie es soll. Viele freiwillige Stunden fließen in diese Wartungsarbeiten und es ist keine Selbstverständlichkeit, dass unsere Kameraden diese aufbringen. Den Nachbarn des Feuerwehrhauses möchten wir ebenfalls für Ihre Geduld und Nachsicht danken, finden doch sehr viele Wartungstätigkeiten Sonntagvormittag statt. Ein herzliches Dankeschön für diesen Dienst!