Startschuss für die technische Leistungsprüfung

Nachdem die Ferien- und Urlaubszeit langsam dem Ende zugeht, wird es Zeit wieder mit dem Übungsbetrieb zu starten. Am Montag, 14. August 2023 stand die technische Übung auf dem Programm bei dem der Schwerpunkt auf den Tätigkeiten und Geräten, die zur Bewältigung eines Verkehrsunfalls benötigt werden, lag. Absichern der Einsatzstelle sowie der agierenden Mannschaft, zweifacher Brandschutz, Betreuung einer verletzten Person und binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln, so die Aufgabenstellung die auch als Anforderung bei der bevorstehenden technischen Leistungsprüfung im Oktober gestellt wird. Die Mannschaft der FF Litzelsdorf ist mit vollem Elan dabei uns zeigt, dass sie dank einer fundierten Ausbildung sehr gute Voraussetzungen für den Einsatz mitbringt. Gemeinsam konnte das Übungsszenario rasch abgearbeitet werden. Da die Kameradschaft einen hohen Stellenwert in der Feuerwehr hat, durfte das anschließenden gemütliche Zusammensitzen bei bester Verpflegung natürlich nicht fehlen.