Hier erfährst du, wie du dir ganz einfach die Löschmeister – Terminverwaltungs-App einrichten kannst.
- Installiere die Löschmeister-App auf deinem Smartphone über Google Playstore (Android) oder Appstore (Apple)
Löschmeister im App Store (Apple)
Löschmeister – Apps bei Google Play
- Du hast bereits einen Einladungscode per Email erhalten. Kontrolliere ggf. auch deinen Spamordner. Falls nicht, melde dich bei deinem Administrator!
- Starte nun die App und gib den Einladungscode in das entsprechende Feld ein. Danach überprüfe deine Daten und vergib ein sicheres Passwort. Zum Schluss bestätige noch die Nutzungsbedingungen – Geschafft!
- Ein wesentlicher Unterschied zwischen Android (Samsung, Huawei, Xiaomi etc.) und iOS (Apple) ist, dass die Menüpunkte entweder als Icons im unteren Bildschirmbereich eingeblendet sind oder sich hinter den drei horizontalen Linien befinden. Dazu einfach das Menü aufklappen.
- Unter „Sonstiges“ klicke auf deinen Namen und vervollständige dein Profil (Name, Telefonnummer, Email etc.)
- Das Dashboard bietet dir eine Übersicht über kommende Termine, neueste Nachrichten oder Benachrichtigungen
- Im Menüpunkt Termine findest du alle Termine chronologisch aufgelistet.
- Du kannst einen beliebigen Termin auswählen und mit dem Häkchen zu- bzw. mit dem X absagen.
- Unter dem Punkt Nachrichten findest du alle Nachrichten, Umfragen und Meldungen.
- Unter „Vereine“ kannst du dir die Organisation und deren Mitglieder anschauen.
- Du findest hilfreiche Informationen in der Onlinehilfe. Für technische Fragen oder Fragen zur Verwendung der App wende dich an Alex Flaschberger oder Christoph Gerger.
- Du kannst nun mit der Verwendung der App starten! Viel Erfolg!