Feuerwehrfest 2024

18. und 19.05.2024 – Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Feuerwehr. Die FF Litzelsdorf veranstaltete ihr legendäres Feuerwehrfest und startete am Samstag Vormittag mit dem traditionellen Gaudiwuzzler-Turnier. Hier galt es für die Mannschaften ihre Ränge und vor allem den Wanderpokal aus dem Vorjahr zu verteidigen. Den Pokal konnten heuer die Altherren Litzelsdorf der Jugend abringen. Platz zwei ging an Hirschbeck & Plank dicht gefolgt von der Frühschoppenpartie. Die Spritzerwertung entschied mit einem Score von 477 klar das Team Hirschbeck & Plank gefolgt von der Frühschoppenpartie (290) und Altherrren Litzelsdorf (220) – herzliche Gratulation zu den Top Leistungen!

Im Anschluss an das Turnier folgte der offizielle Festakt zum Tag der Feuerwehr bei dem verdiente Mitglieder für ihre Leistungen um das Burgenländische Feuerwehrwesen ausgezeichnet wurden. Bezirkshauptmann Peter Bubik, Bürgermeister Jürgen Resch, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Adolf Lehner und Abschnittsfeuerwehrkommandant Wolfgang Oberndorfer überreichten stolz über 80 Auszeichnungen. Der Abschluss des Tages folgte beim gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank unter der musikalischen Begleitung von „Die Rangers“ die für sehr gute Stimmung sorgten.

Am Sonntag trafen sich Vertreter der Nachbarfeuerwehren, Vereine sowie die Ortsbevölkerung zum gemeinsamen Frühschoppen musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Litzelsdorf unter der Leitung von Robert Kopfer. Ein stimmungsvoller Ausklang des Festwochenendes mit vielen Gästen und tollen Eindrücken.

Die FF Litzelsdorf bedankt sich bei allen Gästen und Sponsoren für die Unterstützung, bei den Damen und Herren die so köstliche Mehlspeisträume zur Verfügung gestellt und verpackt haben aber vor allem bei der Mannschaft und Helfern, einem Top-Team welches das Fest vorbereitet und durchgeführt hat. Ohne diese Gemeinschaft wären Veranstaltungen wie diese undenkbar – Vielen Dank! Die Mannschaft freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!