Jahreshauptdienstbesprechung 2024 – FF Litzelsdorf zieht Bilanz

In der Jahreshauptdienstbesprechung, die am 02. März 2024 im Gasthaus Mad stattfand, zog die Freiwillige Feuerwehr Litzelsdorf Bilanz über das vergangene Jahr und präsentierte einen vielversprechenden Ausblick auf 2024. Unter den Gästen befanden sich hochrangige Persönlichkeiten wie Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Kinelly, Abschnittsfeuerwehrkommandant Wolgang Oberndorfer, Ehren-Landesbranddirektor Stv. Hans Hatzl, Ehren-ABI Robert Holl, Ehren-Brandinspektor Gottlieb Samer, Bürgermeister Jürgen Resch, Vize-Bürgermeister Heinz Hermann, die Feuerwehrbeiräte sowie unterstützende Mitglieder.

Kommandant Christoph Zimmermann präsentierte den anwesenden Gästen den Jahres- und Tätigkeitsbericht, der das Engagement der Mannschaft bei Bewerben, Leistungsprüfungen und Ausbildungen widerspiegelte. Insgesamt wurden im Jahr 2023 mehr als 2900 Stunden freiwilliger Tätigkeit geleistet.

Die Ehrengäste würdigten in ihren Reden das herausragende Engagement der Feuerwehrmitglieder und betonten deren Erfolge in verschiedenen Bewerben und Prüfungen. Im feierlichen Rahmen wurden zudem verdiente Mitglieder durch einige Beförderungen und Ernennungen geehrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Litzelsdorf blickt somit auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück und startet motiviert in die kommenden Herausforderungen des Jahres 2024. Die angekündigten Gäste aus Memmingen mussten sich aus gesundheitlichen Gründen leider entschuldigen, die FF Litzelsdorf wünscht auf diesem Wege baldige Genesung und freut sich auf ein Wiedersehen etwas später im Jahresverlauf.