Branddienstleistungsprüfung 2022

Gleich vier Gruppen stellten sich am Nationalfeiertag den Herausforderungen der BLP!

Bei der Prüfung mussten die Teilnehmer ihr Fachwissen durch Beantwortung von Fragen, Gerätekunde sowie der Abarbeitung eines Einsatzszenarios unter Beweis stellen. Ein Scheunenbrand, ein Holzstapelbrand als auch der Brand einer Flüssigkeit mussten gelöscht werden. Die Herausforderung dabei, eine Zeitvorgabe von 180 Sekunden einhalten. Durch zahlreiche Übungen in den letzten Wochen bestens vorbereitet, meisterten die KameradInnen alle Aufgaben erfolgreich. Das Resümee der Prüfer sowie des anwesenden Bezirksfeuerwehrkommandanten, OBR Wolfgang Kinelly, viel sehr positiv aus. Alle Teilnehmer erlangten das angestrebte Abzeichen in Bronze bzw. Silber. Herzlichen Glückwunsch!