Feuerwehrjugend on Tour

Gemeinsam mit den Feuerwehrjugendbetreuern starteten unsere Kids am Samstag, 22. Juli 2023, ihren Ausflug Richtung Wien. Auf dem Programm stand ein Besuch bei der Berufsfeuerwehr Wien sowie ein Empfang bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat. Die Nachwuchsflorianis waren sichtlich beeindruckt von der Größe der beiden Feuerwehren und den dargebotenen Hubrettungsgeräten auf denen sie mitfahren durften. Der Wasserwerfer stellte ebenfalls ein Highlight dar. Ein großes Dankeschön an Karl Grünwald für den sicheren Shuttledienst unserer Kids, die Berufsfeuerwehr Wien für die Einladung und Vorführung, die FF Schwechat für das tolle Erlebnis im Feuerwehrhaus und Kdt.-Stv. Christoph Gerger für die ausgezeichnete Verpflegung! Ein spannender Tag dessen Eindrücke noch lange in Erinnerung bleiben werden. Besonders bedanken möchten sich die Kids an dieser Stelle bei ihrer ehemaligen Feuerwehrjugendbetreuerin Iris für die jahrelange gute Betreuung.